Veröffentlichung des Diskussionspapiers “The Long-Term Cognitive and Schooling Effects of Childhood Vaccinations in China” von Hamid R. Oskorouchi, Alfonso Sousa-Poza und David E. Bloom im März 2020. [15.04.20]
Untersuchung zur Kinderimpfung und ihren Auswirkungen am Beispiel von China.Das Paper nutzt retrospektive Daten über die Immunisierung von Kindern, die Sozioökonomie und den Gesundheitszustand in China, um die langfristigen Auswirkungen der Impfung von Kindern auf kognitive und schulische Ergebnisse in China zu untersuchen. Durch die Verwendung verschiedener Analysetechniken wurde eine Wirkung der Kinderimpfung auf die Konditionierungsvariablen und Unterstichproben abgeschätzt. Die Autoren kommen zu der Erkenntnis, dass Impfungen vor Vollendung des 15. Lebensjahres langfristig positive und ökonomisch bedeutsame Auswirkungen auf nicht-gesundheitliche Ergebnisse wie Bildung und kognitive Fähigkeiten haben.
Den kompletten Artikel finden Sie unter: http://ftp.iza.org/dp13106.pdf